In den letzten Wochen übergaben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GLOBUS Koordination die Spendengelder an ausgewählte Hilfsorganisationen und an Familien, die finanzielle Unterstützung benötigen. Bildnachweis: GLOBUS Gruppe

Mitarbeitende der GLOBUS Koordination spenden 5.900 Euro an karitative und soziale Projekte

St. Wendel, 04.07.2024. Traditionell sammeln Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GLOBUS Koordination während des Faschings am sogenannten „fetten Donnerstag“ Spenden für soziale und karitative Projekte sowie Familien, die unverschuldet in Not geraten sind. Auch dieses Jahr wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder aktiv und konnten auch dank einer zusätzlichen Spende einen Beitrag in Höhe von 5.900 Euro in den vergangenen Wochen für gute Zwecke bereitstellen.

„Wir sind stolz auf unsere GLOBUS Familie, dass sich alle seit Jahren an Spenden beteiligen und wir so weiterhin gemeinsam einen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten können“, sagt Thomas Bruch, GLOBUS Gesellschafter.

Getreu dem Motto „Du änderst die Welt, indem du mit gutem Beispiel vorangehst und nicht, indem du eine Meinung darüber hast, wie sie zu ändern sei“ engagieren sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GLOBUS Koordination jedes Jahr an Fasching und sammeln Spenden am Hauptsitz des Familienunternehmens während des närrischen Treibens. Diese gelebte Verantwortung hat Tradition und besteht seit mehr als drei Jahrzehnten. Auf diesem Wege konnten so ausgewählte Hilfsorganisationen, Institutionen und Familien in Notlagen bereits mit insgesamt rund 70.000 Euro unterstützt werden.