Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um Ihr Passwort zurück zu setzen:
Nutze “Weiter mit PAYBACK” und erhalte PAYBACK Vorteile direkt bei Globus, zum Beispiel PAYBACK Punkte in Einkaufsgutscheine umwandeln.
– unsere Grundsätze zur Stärkung der Menschenrechte und Belange der Umwelt sowie zur Vorbeugung von Menschenrechtsverletzungen
Unser Grundsatz: Für uns als GLOBUS hat es stets oberste Priorität, Verantwortung im Ganzen zu übernehmen und somit zur Umwelt- und Sozialverträglichkeit im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit beizutragen. Wichtige Bausteine hierfür sind insbesondere unsere Grundsatzerklärung, unser Verhaltenskodex und das Beschwerdeverfahren als Teil der Risikoanalyse im Rahmen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes.
Die Grundsatzerklärung zu Menschenrechten konkretisiert unser Leitbild und unsere Werte und ist Grundlage der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Lieferanten und Dienstleistern.
Der Verhaltenskodex für Geschäftspartner dient dazu, die Bedingungen der Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern festzulegen.
Mit Hilfe des Beschwerdeverfahrens können interne und externe Personen GLOBUS auf menschenrechtliche und umweltbezogene Risiken und Verletzungen hinweisen, die im eigenen Geschäftebereich und in der Lieferkette entstanden sind. Das Beschwerdeverfahren dient dazu, frühzeitig Probleme zu erkennen und Lösungen zu ermöglichen, bevor Menschen und Umwelt tatsächlich zu Schaden kommen. Zudem bietet das Beschwerdeverfahren Möglichkeit, wirksame Abhilfemaßnahmen zu ermöglichen.
Beschwerden und Hinweise zu menschenrechts- oder umweltbezogenen Pflichtverletzungen können Sie über die folgenden Kontaktmöglichkeiten einreichen:
© GLOBUS Markthallen Holding GmbH & Co. KG