In allen Globus SB-Warenhäuser können Globus-Kunden bald PAYBACK-Punkte sammeln, einlösen und von weiteren Mehrwerten profitieren. (Bildnachweis: Globus SB-Warenhaus)

Bald geht’s los: Ab 26. Juli können Globus-Kunden PAYBACK Punkte sammeln

St. Wendel/München, 21. Juni 2021. In wenigen Wochen ist es soweit: Globus startet seine Partnerschaft mit dem Bonusprogramm PAYBACK. Ab 26. Juli 2021 können sich Kunden bei ihrem Einkauf in allen 49 Globus SB-Warenhäusern in Deutschland mit PAYBACK Punkten belohnen, diese auch vor Ort an der Kasse einlösen und von zahlreichen weiteren Angeboten profitieren.

"Wir sind davon überzeugt, unseren Kunden mit PAYBACK zusätzlichen Mehrwert zu bieten und freuen uns über den baldigen Start der vertrauensvollen Zusammenarbeit“, sagt Jochen Baab, Sprecher der Geschäftsführung Globus SB-Warenhaus. "Als Marketingplattform verbindet PAYBACK gleichzeitig alle Handelswelten, sowohl stationär, online wie auch mobil, optimal. Unsere Kunden behalten durch die Kooperation weiterhin alle Vorteile des 'Mein Globus'-Kundenbindungsprogramms und erhalten zudem die Möglichkeit, ihre Punkte individuell auf unterschiedlichen Wegen einzulösen."

Als erste Händler verbindet Globus sein eigenes Kundenbindungsprogramm mit PAYBACK. Ab dem 26. Juli haben Globus-Kunden die Möglichkeit "Mein Globus" und PAYBACK miteinander zu verknüpfen und profitieren dadurch von zahlreichen Vorteilen und weiteren Angeboten. Zum Start der Partnerschaft wird es in allen Globus-Märkten eine Aktion mit Mehrfachbepunktung geben.

"Globus ist ein wichtiger Partner für die Versorgung im Alltag und für das gesamte PAYBACK Programm. Das Punktevolumen von PAYBACK wird zum Vorteil aller Kunden kräftig wachsen, denn sie können mit Coupons und zusätzlichen Sonderaktionen ihr PAYBACK Konto noch schneller füllen als bisher. Das macht den Einkauf im gesamten Partnerverbund noch attraktiver als bisher", so PAYBACK Geschäftsführer Bernhard Brugger.

Schon mehr als 31 Millionen Kunden in Deutschland sammeln und sparen mit PAYBACK bei rund 680 Partnern offline und online. Sehr beliebt ist die PAYBACK App, da sie das Punktesammeln, Coupons aktivieren und mobile Bezahlen bündelt. Mehr als 10 Millionen User nutzen die App inzwischen. Für die Kunden bleiben auch durch die Partnerschaft mit PAYBACK weiterhin alle Vorteile des bekannten "Mein Globus"-Programms erhalten.

Über Globus
Vor über 190 Jahren von Franz Bruch im saarländischen St. Wendel als Kolonialwarenladen gegründet, führt Matthias Bruch als geschäftsführender Gesellschafter das Familienunternehmen Globus bereits in sechster Generation. Heute betreibt die Globus-Gruppe neben 49 SB-Warenhäusern in Deutschland 97 Globus Bau- und Elektrofachmärkte sowie 32 Globus Hypermärkte in Tschechien und Russland. In seinen deutschen SB-Warenhäusern beschäftigt Globus derzeit rund 19.000 Mitarbeiter von denen rund die Hälfte als Stille Gesellschafter am Unternehmen beteiligt ist. Mit einem Umsatz von 3,38 Mrd. Euro (2019/2020) innerhalb der deutschen Handelslandschaft gehört Globus zu den "Kleinen unter den Großen". Damit unterscheidet sich Globus aber auch von den typischen Filialisten: Ein Globus-Markt kommt nicht von der Stange, sondern ist zugeschnitten auf die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen in der jeweiligen Region. Frische Qualität und Eigenproduktion stehen dabei im Fokus. In den Globus-eigenen Meisterbäckereien, Fachmetzgereien und Restaurants bereiten die Mitarbeiter täglich eine Vielzahl an Lebensmitteln selbst von Hand zu. Regionale und lokale Partnerschaften spielen bei Globus eine zentrale Rolle: Jeder Markt arbeitet mit bis zu 100 Produzenten und Handwerksbetrieben aus der Region zusammen. Engagement für Mensch, Natur und Unternehmen sind für die Globus-Märkte selbstverständlich. Dazu gehören beispielsweise die Unterstützung von Vereinen, Schulen und sozialen Einrichtungen sowie die Zusammenarbeit mit den regionalen Tafeln und Institutionen. Die Aktivitäten der Märkte werden ergänzt durch die Projekte der gemeinnützigen Globus-Stiftung. Im Inland liegt der Förderschwerpunkt auf der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in schwierigen Situationen mit dem Schwerpunkt der Eingliederung ins Berufsleben. Im Ausland liegt der Schwerpunkt auf der Verbesserung der medizinischen Versorgung sowie Bildung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen in Regionen, in denen Menschen Unterstützung benötigen.

Über PAYBACK
PAYBACK ist das weltweit führende Multipartner-Bonusprogramm, das alleine in Deutschland schon von über 31 Millionen Kund:innen begeistert genutzt wird. Denn sie erhalten von rund 680 PAYBACK Partnerunternehmen nach dem einfachen Prinzip „Ein Programm – viele Partner“ Punkte und Coupons fürs Einkaufen und sie sparen dadurch einen erheblichen Betrag pro Jahr. 94 Prozent der gesammelten Punkte werden von den Kund:innen wieder eingelöst, der überwiegende Teil in Wertgutscheine der Partner oder in Prämien. PAYBACK hat eine App in den Markt gebracht, die das mobile Punktesammeln, Coupons aktivieren, und Bezahlen vereint. Die App wird von über 10 Mio. Nutzer:innen verwendet. Sie zählt mit Amazon und eBay bereits zu den Top 3 Shopping-Apps in Deutschland und ist mit wetter.com und eBay Kleinanzeigen laut BILD (Studie August 2020) eine der "Top 3 Alltags-Apps".

Medienkontakt:
Globus Pressestelle
Isabel del Alcazar
Telefon: 0721 62514-23
E-Mail: presse@globus.net

PAYBACK Pressestelle
Nina Purtscher
Telefon: 089 99741-206
E-Mail: nina.purtscher@PAYBACK.net
PAYBACK.net
PAYBACK.de

Impressum

Datenschutz

Privatsphäre-Einstellungen