mein GLOBUS Kundenprogramm - Unsere Teilnahmebedingungen

Um am Kundenprogramm mein GLOBUS teilnehmen zu können, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein und Ihren Wohnsitz in der EU haben. Das Kundenprogramm mein GLOBUS und die mein GLOBUS Tankeschön-Kundenkarte gelten nur in teilnehmenden GLOBUS Markthallen. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnahme am Kundenprogramm mein GLOBUS bietet Ihnen viele Vorteile.

I. Allgemeine Informationen rund um mein GLOBUS

Informationen rund um das Kundenprogramm mein GLOBUS (nachfolgend mein GLOBUS) sowie dessen Aktionen erhalten Sie z. B. online auf der GLOBUS Website (www.globus.de/mein-GLOBUS), in der GLOBUS App, vor Ort in Ihrer GLOBUS Markthalle, per E-Mail oder per Post.

Bei Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme an mein GLOBUS wenden Sie sich bitte vor Ort an den Empfang Ihrer GLOBUS Markthalle, per E-Mail an den mein GLOBUS Kundenservice (mein-globus@globus.de) oder telefonisch an die kostenfreie GLOBUS Kundenhotline (0800-515 4444, erreichbar Montag bis Samstag, 09.00 bis 18.00 Uhr).

II. Teilnahme an mein GLOBUS

1. Allgemeines

Für mein GLOBUS können Sie sich z. B. online auf der GLOBUS Website (www.globus.de/registrierung), in der GLOBUS App, vor Ort in Ihrer GLOBUS Markthalle oder telefonisch über die kostenfreie GLOBUS Kundenhotline registrieren. Nach Ihrer Registrierung bei mein GLOBUS erhalten Sie eine, mit einer 13-stelligen Kundennummer versehene, persönliche mein GLOBUS Tankeschön-Kundenkarte (nachfolgend Kundenkarte). Diese erhalten Sie entweder in digitaler Form oder in Form einer Plastikkarte. In digitaler Form ist sie über das persönliche Kundenkonto abrufbar. Die Plastikkarte erhalten Sie bei Bedarf (z. B. Ziffer II 2.) vor Ort in Ihrer GLOBUS Markthalle. Diese verbleibt im Eigentum von GLOBUS. Die Weitergabe der Kundenkarte an Dritte ist untersagt. Jeder Teilnehmer kann nur ein Kundenkonto mit einer Kundenkarte erhalten.

Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie außerdem auf der GLOBUS Website (www.globus.de/mein-GLOBUS) ein persönliches Kundenkonto.

Sie können die Kundenkarte, welche Sie z. B. vor Ort in Ihrer GLOBUS Markthalle erhalten, sofort bei Ihrem Einkauf einsetzen. Um den Umsatz für diesen Einkauf für den Tankrabatt nach Ziffer II 2. im nächsten Monat nutzen zu können, reicht es aus, wenn Sie sich innerhalb des laufenden Monats, in dem Sie Ihre Kundenkarte das erste Mal eingesetzt haben, online registrieren.

2. Tankeschön

Durch die Registrierung bei mein GLOBUS und Bestätigen dieser Teilnahmebedingungen im Registrierungsprozess, haben Sie die Möglichkeit, den mein GLOBUS Tankrabatt (nachfolgend Tankeschön) an den GLOBUS Tankstellen in Anspruch zu nehmen. Durch Vorlage der Kundenkarte am Zahlautomat der Tankstellen erhalten Sie einen Tankrabatt von bis zu 4 Cent pro Liter für maximal 250 Liter pro Kalendermonat und Kundenkartenkonto bzw. Tankeschön-Sammelgruppe (nachfolgend Tankeschön-Gruppe). Ermittelt wird der Tankrabatt auf Grundlage Ihrer im Vormonat in teilnehmenden GLOBUS Markthallen getätigten Einkaufsumsätze. Die erfassten Umsätze sind in Ziffer IV. definiert. Aus technischen Gründen bedarf es für die Rabattierung an den Zahlautomaten des Verwendens der Kundenkarte in Form einer Plastikkarte.

Bis zu vier Kundenkonten (z. B. Familienmitglieder) können für eine Tankeschön-Gruppe miteinander verbunden werden. Zur Ermittlung des Tankrabatts werden die Umsätze aller Mitglieder der Tankeschön-Gruppe zusammengerechnet. Die maximal rabattierbare Tankmenge von 250 Litern pro Kalendermonat erhöht sich dabei nicht und gilt auch für eine mögliche Tankeschön-Gruppe.

Erdgas und Flüssiggas sind von der Rabattierung ausgeschlossen. Der Tankrabatt beschränkt sich auf Fahrzeuge unter 7,5 t zulässigem Gesamtgewicht. Bei Zahlung mit Flottenkarten (z. B. DKV, Novoflat) wird kein Tankrabatt gewährt.

Aus technischen Gründen kann es passieren, dass der Tankrabatt an den Tankstellen erst nach Ablauf von ca. 24 Stunden nach Ihrem Einkauf bzw. nach Anmeldung bzw. Registrierung Ihrer Kundenkarte in Anspruch genommen werden kann. Gleiches gilt bei Ersatz der Karte im Sinne von Ziffer V.

3. Scan & Go

Durch die Registrierung bei mein GLOBUS sowie Bestätigen dieser Teilnahmebedingungen haben Sie weiterhin die Möglichkeit, in allen teilnehmenden GLOBUS Markthallen das GLOBUS Einkaufssystem Scan & Go (nachfolgend Scan & Go) zu nutzen. Mit Scan & Go haben Sie die Möglichkeit, alle Ihre Einkäufe mit einem Handscanner oder Ihrem Smartphone über die GLOBUS App selbst zu erfassen. Informationen rund um Scan & Go, insbesondere dessen Handhabung, erhalten Sie z. B. vor Ort in Ihrer GLOBUS Markthalle. Dort erhalten Sie auch die mein GLOBUS Broschüre.

Sie sind verpflichtet, den Barcode sämtlicher Artikel, die Sie kaufen möchten, mit dem zur Verfügung gestellten Scanner zu erfassen. Die Erfassung muss spätestens vor Rückgabe des Scanners an der Rücknahmestation und Beginn des Zahlvorgangs erfolgen. Sie tragen hierfür die Verantwortung.

Die Bezahlung erfolgt sodann an der Scan & Go-Bezahlstation in Selbstbedienung.

GLOBUS ist berechtigt, bei Rückgabe des Scanners und vor der Bezahlung Kontrollen der erfassten Artikel durchzuführen. Wann und in welchem Umfang Kontrollen durchgeführt werden, wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt und basiert auch auf dem Ergebnis vorangegangener, bei dem jeweiligen Kunden durchgeführter Kontrollen. GLOBUS behält sich vor, auch weitere Kontrollen im Einzelfall durch Mitarbeiter von GLOBUS oder von GLOBUS beauftragten Dritten zu veranlassen. GLOBUS behält sich weiterhin vor, einzelne Kunden von Scan & Go auszuschließen. Weitere Hinweise zu Missbrauch und Ausschluss erhalten Sie auch unter Ziffer V.

Sie sind verpflichtet, mit dem zur Verfügung gestellten Scanner sorgsam umzugehen. Sie haften GLOBUS für Beschädigungen und Verlust nach den gesetzlichen Bestimmungen.

4. Einwilligung zur Datennutzung zur Ermittlung des Tankrabatts, für Scan & Go sowie zu internen Marktforschungszwecken

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten (die angegebenen persönlichen Daten wie z.B. Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, Präferenz-Markthalle, E-Mail) und einkaufsbezogenen Daten von der GLOBUS Markthallen Holding GmbH & Co. KG, Leipziger Straße 8, 66606 St. Wendel und den GLOBUS Betriebsgesellschaften (der GLOBUS Handelshof St. Wendel GmbH & Co. KG, der GLOBUS Handelshof GmbH & Co. KG, Homburg-Einöd, der GLOBUS Handelshof GmbH & Co. KG, Wetzlar-Dutenhofen, der GLOBUS Handelshof Losheim Dr. Walter Bruch GmbH & Co. KG sowie der MAXUS Getränkecenter Freilassing GmbH & Co. KG) bzw. von GLOBUS mit der Durchführung von Werbeaktionen beauftragten Dritten im Zusammenhang mit mein GLOBUS zum Zwecke der Ermittlung des Tankrabatts (siehe Ziffer II. 2.), sowie für das Einkaufssystem Scan & Go (siehe Ziffer II. 3.) gespeichert, analysiert und verwendet werden.

Darüber hinaus nutzt GLOBUS diese Daten zu internen Marktforschungszwecken. Interne Marktforschungszwecke bedeutet in diesem Sinne die Ermittlung von Kriterien im generellen Nutzungs- und Einkaufsverhalten, insbesondere um das Angebot von mein GLOBUS weiter verbessern zu können.

Eine Weitergabe der personenbezogenen Daten an sonstige Dritte für deren Marktforschung erfolgt nicht.

Sie können diese Einwilligung jederzeit schriftlich gegenüber der GLOBUS Markthallen Holding GmbH & Co. KG, Leipziger Straße 8, 66606 St. Wendel, telefonisch über die kostenfreie GLOBUS Kundenhotline, per E-Mail an mein-globus@globus.de oder online unter www.globus.de/mein-GLOBUS in Ihrem persönlichen Kundenkonto widerrufen.

Im Falle des Widerrufs der Einwilligung endet Ihre Teilnahme an mein GLOBUS und Ihr Kundenkonto wird inklusive aller Ihrer gespeicherten Daten gelöscht.

GLOBUS ist darüber hinaus berechtigt, Ihre bis dahin getätigten Umsätze und den damit verbundenen Tankrabatt sofort zu löschen.

Weiterhin übermitteln wir Ihre personenbezogenen Daten (die angegebenen persönlichen Daten wie z.B. Name, Vorname, Adresse) zum Zwecke der Verifizierung Ihrer Adresse (insbesondere zur Gewährleistung der Datenrichtigkeit) an die Deutsche Post Direkt GmbH, Junkersring 57, 53844 Troisdorf.

Rechtsgrundlage dieser Übermittlungen ist Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 Buchstabe b) und Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 Buchstabe f) der DS-GVO.

Übermittlungen auf der Grundlage dieser Bestimmungen dürfen nur erfolgen, soweit dies zur Vertragserfüllung oder Wahrnehmung berechtigter Interessen von GLOBUS oder Dritter erforderlich ist und die Interessen der Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Personen, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, nicht überwiegen. Ihre Daten werden zu diesem Zwecke bei der Deutschen Post Direkt GmbH für die Dauer der Zweckbestimmung (maximal für 3 Monate) gespeichert und anschließend datenschutzgerecht gelöscht und vernichtet.

Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch unter www.globus.de/datenschutz.

III. Individuelle, auf Sie zugeschnittene Angebote und Informationen

Nachdem Sie sich für mein GLOBUS registriert haben, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, auf Sie zugeschnittene Angebote und Informationen in digitaler Form oder per Post zu erhalten. Dies sind beispielsweise Vorteilscoupons, sonstige Angebote und/oder Rabattaktionen.

Sie haben in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, innerhalb Ihres Kundenkontos die Themen zu wählen, für welche Sie sich besonders interessieren, so zum Beispiel zum Thema „Alles rund um Familie“ (unter anderem Weltentdecker).

Die Informationen und Angebote zum Thema „Alles rund um Familie“ werden individuell auf Sie zugeschnitten und dem Alter des Kindes angepasst. So wird unterschieden zwischen den Weltentdeckern (ab Schwangerschaft bis Kindesalter von 9 Jahren) und Teenagern zwischen 10 und 15 Jahren. Hierfür benötigen wir den Vornamen, das Geschlecht sowie das (voraussichtliche) Geburtsdatum Ihres Kindes. Die Eintragung der Kinderdaten ist somit ab der Schwangerschaft bis zum Alter von 15 Jahren möglich. Sie können diese Daten jederzeit z. B. online in Ihrem persönlichen Kundenkonto, in der GLOBUS App oder vor Ort in Ihrer GLOBUS Markthalle löschen bzw. löschen lassen, indem Sie das Thema „Alles rund um Familie“ von Ihrer Liste der Themen, für die Sie sich besonders interessieren, löschen.

Inhalt und Geltungsdauer der jeweiligen Aktionen und Angebote bleiben GLOBUS vorbehalten.

Für diese individuellen Angebote bedarf es der Abgabe einer Werbeeinwilligung, welche Sie unter https://www.globus.de/kundenprogramme/meinglobus-werbeeinwilligung.php finden.

Eine Weitergabe der personenbezogenen Daten an sonstige Dritte für deren Werbung erfolgt nicht.

Sie können diese Werbeeinwilligung jederzeit schriftlich gegenüber der GLOBUS Markthallen Holding GmbH & Co. KG, Leipziger Straße 8, 66606 St. Wendel, an die E-Mail Adresse mein-globus@globus.de oder in Ihrem persönlichen Kundenkonto widerrufen.

Sobald Sie diese Einwilligung widerrufen, erhalten Sie keine kundenbezogenen Prämien und Vorteile und auch keinerlei auf Sie zugeschnittene personalisierte Angebote und Informationen, Werbung und Newsletter mehr.

Ihr Kundenkonto mit den Vorteilen aus Ziffer II. (Tankeschön, Scan & Go) bleibt jedoch weiterhin bestehen.

Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch unter www.globus.de/datenschutz.

IV. Umfasste Umsätze, Nachbuchungen, Tankeschön-Gruppen

Für die Höhe des Tankrabatts und der sonstigen Vorteile werden ausschließlich Umsätze gezählt, die Sie in der GLOBUS Markthalle oder in GLOBUS eigenen Shops tätigen.

Umsätze, die Sie an den GLOBUS Tankstellen, in GLOBUS oder hela-Baufachmärkten, in Alpha-Tecc-Elektrofachmärkten, in der GLOBUS Waschstraße oder bei GLOBUS Partnern (z. B. in der Shop-Zone) tätigen sowie Lottoumsätze, sonstige Kommissionsgeschäfte, Tchibo-Artikel, alle preisgebundenen Artikel wie Bücher, Zeitschriften, Tabakwaren und Dienstleistungen sowie GLOBUS Geschenkgutscheine werden nicht berücksichtigt. Außerdem wird ein ggf. anfallendes Flaschenpfand nicht berücksichtigt.

Sollten Sie Ihre Kundenkarte bei Ihrem Einkauf vergessen haben vorzulegen, ist bei vorhandenem Kassenbon eine Nachbuchung Ihrer persönlich getätigten Einkäufe telefonisch über die kostenfreie GLOBUS Kundenhotline sowie am Empfang Ihrer GLOBUS Markthalle innerhalb von 30 Kalendertagen nach dem Einkauf möglich. Bitte beachten Sie, dass pro Tag und Kundenkarte nur maximal zwei Nachbuchungen erfolgen können.

V. Kartenverlust, -beschädigung und -missbrauch

Sollten Sie Ihre Kundenkarte verlieren, sollte sie beschädigt sein oder sollte Ihre Kundenkarte missbraucht werden oder ein dahingehender Verdacht des Missbrauchs bestehen, sollte umgehend eine Information an GLOBUS erfolgen. Sodann ersetzen wir sie Ihnen kostenlos bei Ihrem nächsten Einkauf vor Ort in Ihrer GLOBUS Markthalle.

Ihr bis dahin gesammelter Tankrabatt für den aktuellen Kalendermonat sowie die Umsätze, die Sie bis dahin bereits über Ihre alte Kundenkarte gesammelt haben, werden innerhalb von 24 Stunden auf Ihre neue Kundenkarte übertragen. Zudem erfolgt eine Sperrung Ihrer alten Kundenkarte.

GLOBUS behält sich vor, bei Missbrauch von mein GLOBUS oder bei einem entsprechenden Verdacht die betroffenen Kunden aus mein GLOBUS auszuschließen und deren Kundenkarten ganz zu sperren oder deren Teilnahme an mein GLOBUS, z. B. durch Sperren einzelner Bestandteile, einzuschränken.

VI. Beendigung Teilnahme an mein GLOBUS, Änderung der Teilnahmebedingungen, Sonstiges

Sie können jederzeit Ihre Teilnahme bei mein GLOBUS beenden. In diesem Fall wird Ihr Kundenkonto inklusive aller Ihrer gespeicherten Daten gelöscht.

GLOBUS ist berechtigt, mein GLOBUS oder einzelne Leistungen hiervon jederzeit mit einer Ankündigungsfrist von drei Monaten, bei Vorliegen eines wichtigen Grundes auch ohne Einhaltung einer solchen Frist, zu beenden oder zu ändern. Die Ankündigung erfolgt schriftlich oder per E-Mail.

GLOBUS ist weiterhin berechtigt, diese Teilnahmebedingungen zu ändern oder zu ergänzen. Soweit sich die Rahmenbedingungen des Kundenprogramms wesentlich ändern, werden Ihnen diese Änderungen vorab schriftlich oder per E-Mail mitgeteilt. Eine Änderung gilt als genehmigt, wenn sie nicht innerhalb eines Monats nach dem Datum des Poststempels bzw. der E-Mail Ihre Teilnahme an mein GLOBUS beenden, der Änderung schriftlich oder per E-Mail widersprechen oder Ihre Kundenkarte nach Ablauf dieser Frist erneut einsetzen. Hierauf werden Sie in der Mitteilung über die Änderung noch einmal gesondert hingewiesen.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so berührt das die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

St. Wendel, den 31.03.2022

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