Leitbild und Werte bei GLOBUS

Im Jahr 1828 gegründet, zeichnet sich unser Familienunternehmen seit inzwischen über 190 Jahren durch ein besonderes Selbstverständnis und dem Anspruch des unternehmerischsten Unternehmens aus. Ob im Umgang mit unseren Kunden und Partnern oder in unserem täglichen Miteinander: Ein Leitbild und 8 Werte prägen unser Unternehmen und sind maßgeblich für unsere Entscheidungen und unser Handeln.

Unser Leitbild

Kunde hält Kind auf dem Arm in der Obst-Abteilung

Lebensqualität

Mehr Lebensqualität für unsere Kunden: Gute Ware, lokale Vielfalt, mehr fürs Geld, Kolleginnen und Kollegen mit eigenem Engagement und Kompetenz.

Zwei Mitarbeiter beim Regale einräumen

Mensch

Ort von Entwicklung von, mit und für Menschen.

Jemand hält eine Kartoffel in Herzform in Händen

Verantwortung

Gelebte Verantwortung für Mensch, Natur und Unternehmen.

Unsere Werte

Eine Mitarbeiterin bei Globus mit einer Kundin

Täglich das Beste

Leidenschaft, Engagement und Einsatz für unsere Kunden, für unsere KollegInnen.

Zwei Mitarbeiter in der Obst und Gemüseabteilung

Offene Sinne

Offene Sinne, als Quelle für die eigene Initiative. Interesse am Menschen – Interesse an der Sache. Wachheit, auch gegenüber Neuem, Überraschendem.

Mitarbeiter bei GLOBUS

Miteinander – Füreinander – leisten

Jeder Einzelne ist wichtig, für seine Kunden, für seine Kollegen, für das Gelingen des Ganzen. Wir arbeiten als Leistungs- und Verantwortungsgemeinschaft, auch über Bereichsgrenzen hinweg. Effektive Zusammenarbeit zwischen eigenständigen Menschen. Den eigenen Leistungsbeitrag in den Gesamtzusammenhang stellen.

Zwei Mitarbeiter an einem Schreibtisch

Vertrauen und Zutrauen

Wir begegnen uns mit Respekt, Vertrauen und auf Augenhöhe. Dies gilt auch dann, wenn der eine, eine andere Perspektive einnimmt, als der andere. Die andere Sichtweise ist eine Chance, zu einer besseren Lösung zu kommen. Glaubwürdigkeit, nach innen und nach außen. Zutrauen in die Entwicklungsfähigkeit jedes Einzelnen.

Zwei Mitarbeiterinnen bei GLOBUS

Unternehmerisch Handeln

Wir haben Freude an Entwicklung, Freude am Gestalten.Wir erkennen selbst, was zu tun ist, werden initiativ und übernehmen Verantwortung, an unserem Platz, für das Ganze. Wir nutzen vorhandene Ressourcen und die Vorleistungen der Kollegen, verbinden sie mit unserem eigenen Leistungsbeitrag und schaffen daraus Einzigartiges, für unsere Kunden, für das Unternehmen. Wir nutzen Gestaltungsräume und schaffen sie für Andere. Schnell, direkt und einfach, mit den Kollegen, die es angeht. Wir lernen voneinander und entwickeln uns ständig weiter. Fehler sehen wir als freundliche Fehler; wir lernen daraus, bringen sie in Ordnung und machen es besser.

Mitarbeiterin bei Globus

Menschlichkeit

Respekt und Wertschätzung für Individualität und Selbstbestimmtheit jedes Einzelnen. Wir schaffen ein Umfeld, in dem der Einzelne seine persönlichen Fähigkeiten zur Entfaltung bringen kann. Die individuellen Bedürfnisse des Kunden finden bei uns Beachtung.

Mitarbeiterin bei GLOBUS

Zukunftsblick

Wir sind ein lebendiges Unternehmen, das sich ständig von innen heraus erneuert. Das Erreichte in den Blick nehmen, es durchdenken und hinterfragen – und das Bessere bzw. das Neue finden. Mut zum Denken aus der Zukunft.

Zwei Mitarbeiterinnen bei GLOBUS

Gewinn ist Saatgut

Gewinn ist für uns nicht Selbstzweck, sondern Saatgut für die Zukunft. Ermöglicht Entwicklungsräume und gibt uns die Mittel, die wir zur Gestaltung der Zukunft brauchen.

Impressum

Datenschutz

Privatsphäre-Einstellungen